Baslergasse 17: HOME ROCKET startet neue Investmentchance in Wien

27.07.2016 • 17:00
Baslergasse 17: HOME ROCKET startet neue Investmentchance in Wien

Die erste internationale Crowfunding Plattform für Immobilien, Home Rocket (www.homerocket.com), startet ihr neuestes Fundingprojekt.


Gemeinsam mit dem renommierten Bauträger Haring Group präsentiert die Plattform das Projekt Baslergasse 17, im 23. Wiener Gemeindebezirk. Das Fundingziel für das in Bau befindliche Wohnhaus mit 44 Wohneinheiten und Tiefgarage liegt bei EUR 1.000.000.-. Gleichzeitig konnte das HOME ROCKET Fundingprojekt Viktoriahof in Wien erfolgreich abgeschlossen werden, dabei wurde das Fundingziel von EUR 500.000.- in Rekordzeit erreicht.
 
Wien, 25. Juli 2016 – Im aufstrebenden Stadtteil Liesing, nahe der U-Bahn Station Siebenhirten, entsteht das neue Crowdfundingobjekt des Bauträgers Haring Group. Gemeinsam mit der führenden Plattform für Immobilien-Crowdfunding in Österreich, HOME ROCKET, wird dort ein modernes Wohnhaus mit 44 Wohneinheiten, Dachgärten und Gewerbeflächen über die Investments der Crowd querfinanziert. „Dieser Stadtteil ist durch seine günstige Verkehrsanbindung und seiner Nähe zum Wiener Wald der perfekte Platz für neuen Wohnraum", erklärt Karl Haring, Geschäftsführer und Gründer der Haring Group. „Die Zusammenarbeit mit HOME ROCKET ist für uns eine tolle Möglichkeit Interessenten und private Kleininvestoren in die Finanzierung unserer Projekte einzubinden. Als ganzheitlicher Bauträger war uns wichtig, auch hier zu den Vorreitern der Branche zu gehören."
 
Haring Group startet auf HOME ROCKET
Der Start des Projekts Baslergasse 17 ist gleichzeitig das erste Projekt der Haring Group auf HOME ROCKET. Die Haring Group zählt zu den führenden Anbietern für unternehmensproduzierte Immobilien in Wien. Seit mehr als zehn Jahren setzt sie auf die ganzheitliche Betreuung von Wohnbauprojekten – von der Liegenschaftsakquise, der Projektentwicklung über die gesamte Baukontrolle bis zur schlüsselfertigen Übergabe an den Käufer. Für HOME ROCKET ist die Einbindung neuer Bauträger ein wichtiger Bestandteil der Plattform, um Investoren ein breites Angebot zur Diversifizierung ihres Portfolios zu bieten.
„Wir freuen uns einen weiteren erfahrenen Bauträger mit einem Projekt auf HOME ROCKET begrüßen zu dürfen" sagt Wolfgang Deutschmann, Geschäftsführer von HOME ROCKET. „Immobilien Crowdfunding hat im letzten Jahr eine tolle Entwicklung hingelegt und erfreut sich großer Beliebtheit. Durch die gewissenhafte Auswahl unserer Partner stellen wir sicher, dass unsere Investoren nur Projekte von etablierten Bauträgern mit einem Track Record zur Auswahl haben."
Interessierte Anleger können ab 25. Juli 2016 in das Projekt Baslergasse 17 investieren. Die Laufzeit des Investments ist auf 3 Jahre festgelegt, die Verzinsung liegt bei 5,5 % bzw. Schnellentschlossene, die sich bis 29. August beteiligen, profitieren von einem höheren Zinssatz von 6,5 %. Das Projekt ist bereits in Bau und wird im Herbst 2017 fertiggestellt.
 
Viktoriahof mit neuem HOME ROCKET Rekord
Das jüngste Funding auf der Plattform, der Viktoriahof im 15. Wiener Gemeindebezirk, konnte einen großen Erfolg verzeichnen. In Rekordzeit konnte das Projekt 1.000 % der Fundingschwelle erreichen und insgesamt wurden EUR 
500.000.- von der Crowd finanziert. 
 
Bildrechte: 
© Haring Group


Pressekontakt:
Mag. Romy Sagmeister
Ketchum Publico
romy.sagmeister@ketchum-publico.at
Tel.: +43 664 808 69 137




Jetzt mehr Informationen erhalten

Kostenlos registrieren
Das könnte Sie interessieren: