Börsennotierter Konzern startet Crowdfunding bei HOME ROCKET

Beitrag von Natasa Kalcic • 11.07.2017 • 11:53
Börsennotierter Konzern startet Crowdfunding bei HOME ROCKET

Erstmalig in Österreich setzt ein börsennotierter Konzern auf Crowdfunding. Ein Tochterunternehmen der renommierten EYEMAXX Real Estate AG errichtet...

...in Vösendorf eine Wohnhausanlage mit 24 hochwertigen Wohnungen, Baubeginn ist bereits Ende 2017. Über die Crowdfunding-Plattform HOME ROCKET kann die Crowd in das Objekt investieren. Schnellentschlossene Anleger profitieren dabei bis 24. Juli vom Early-Bird-Zinssatz in Höhe von 7 % p.a.

Wien, 10. Juli 2017 – Mit „Wohnen am Kirchenplatz“ entsteht in Vösendorf eine hochwertige Wohnhausanlage. Zwischen Kirche und Petersbach werden an der Adresse Ortsstraße 90a auf einer Gesamtfläche von 2.224 m2 drei Baukörper errichtet. Aufgeteilt auf drei Etagen werden dort 24 Wohnungen mit einer Größe zwischen 45 m2 und 130 m2 angelegt. Alle Wohnungen haben Zugang zu einer eigenen Terrasse oder einem eigenen Balkon, die zum Petersbach hinter dem Haus oder in den grünen Innenhof ausgerichtet sind. Im Untergeschoss werden zudem 48 Autostellplätze geschaffen.

Optimale Anbindung an Infrastruktur

Dank der zentralen Lage in Vösendorf genießen die künftigen Bewohner eine hohe Lebensqualität, verbunden mit optimaler Infrastruktur. In fußläufiger Entfernung sind mehrere Ärzte und Gasthäuser angesiedelt. Die Volksschule Vösendorf befindet sich direkt gegenüber auf der anderen Seite des Kirchenplatzes, auch das örtliche Seebad ist schnell erreichbar. Durch die Nähe zur Shopping City Süd gibt es zudem zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Die Anbindung an das Verkehrsnetz ist ebenfalls hervorragend: Bushaltestellen und Bahnhof befinden sich in Gehdistanz, auch die Autobahnauffahrt am Knoten Vösendorf ist in wenigen Minuten erreichbar.

Finanzierung bereits gesichert, Baubeginn noch 2017

Als zentraler Wirtschaftsstandort in der Region gewinnt Vösendorf zunehmend an Bedeutung. Direkt angrenzend an Wien punktet dieses Wohnprojekt mit seiner guten Lage im Ortskern, der optimalen Anbindung an das Verkehrsnetz sowie gleichermaßen mit der Nähe zu den Erholungsgebieten im Wienerwald und der nächstgelegenen größten Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten in der SCS“, erläutert Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG.

Die Finanzierung des Wohnhauses in der Ortsstraße 90a ist bereits gesichert, was bedeutet, dass das Objekt auch ohne Kapital aus der Crowd errichtet wird. Der Baubeginn ist für Ende 2017 geplant, im ersten Quartal 2019 sollen die Wohnungen schlüsselfertig übergeben werden.

Erstes Crowdfunding-Projekt eines börsennotierten Konzerns in Österreich

Realisiert wird das Bauvorhaben von einem Tochterunternehmen der renommierten EYEMAXX Real Estate AG. EYEMAXX ist ein seit über 20 Jahren am Markt tätiges Immobilienunternehmen mit einer Projektpipeline von rund EUR 550 Mio. Der Firmensitz ist in Aschaffenburg in Deutschland angesiedelt, das operative Geschäft in Österreich wird aus Leopoldsdorf bei Wien koordiniert.

Wir freuen uns, mit EYEMAXX als erste Crowdfunding-Plattform in Österreich mit einem börsennotierten Konzern zusammenzuarbeiten, der im Immobilienbereich auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann“, so Deutschmann zur Kooperation mit EYEMAXX.

Early-Bird-Zinsen von 7 % p.a. bei besonders kurzer Laufzeit von zwei Jahren

Ab sofort haben interessierte Anleger die Möglichkeit, ab einem Betrag von EUR 250,- in das Objekt zu investieren. Bis 24. Juli profitieren sie dabei vom erhöhten Early-Bird-Zinssatz von 7 % p.a. Auf spätere Investments wird der reguläre Zinssatz von 6 % p.a. angewandt. Vertragspartner ist die EYEMAXX Petersbach GmbH & Co KG, ein Tochterunternehmen der EYEMAXX Real Estate AG. Die Laufzeit der qualifizierten Nachrangdarlehen beträgt nur zwei Jahre, die Zinsen werden endfällig ausbezahlt.

Aussenansicht Ortsstrasse

Über HOME ROCKET