Erste Gewerbeimmobilie bei HOME ROCKET: Einkaufszentrum ece Kapfenberg startet Crowdfunding

Beitrag von Natasa Kalcic • 13.11.2017 • 15:00

Erstmals startet eine Gewerbeimmobilie ein Crowdfunding bei HOME ROCKET. Das Einkaufscenter ece Kapfenberg erweitert sein Angebot um ein Gesundheitszentrum sowie attraktive Gastro-Angebote...

...Interessierte Anleger können auf HOME ROCKET ab sofort investieren. Besonders schnellentschlossene Investoren profitieren bis 27. November vom Early-Bird-Zinssatz in Höhe von 7 % p.a.

Graz, 13. November 2017 – In der Innenstadt von Kapfenberg gelegen ist das Einkaufscenter ece seit 1992 ein beliebter Anlaufpunkt zum Shopping. Für rund 125.000 Personen aus Kapfenberg und Umgebung ist das ece dank seiner guten Verkehrsanbindung in kürzester Zeit erreichbar. Mit 50 Geschäften sowie zahlreichen Restaurants und Dienstleistungsunternehmen bietet das ece Kapfenberg ein umfassendes Shopping-Erlebnis. Nun möchte das Einkaufscenter sein Angebot erweitern.

Gesundheitszentrum und zusätzliche Gastro-Betriebe erhöhen Attraktivität

Geplant ist die Errichtung eines eigenen Gesundheitsbereiches. Auf über 500 m² wird ein Gesundheitszentrum mit Ärzten und Massageräumen entstehen. Außerdem wird es Räumlichkeiten für Yoga, Shiatsu und Pilates geben. Zudem sollen neue Restaurants und ein Spezialitäten-Laden das Angebot abrunden. Diese werden über das Crowdfunding bei HOME ROCKET co-finanziert.

Seit 1992 erfolgreicher Arbeitgeber in der Region

Seit 25 Jahren ist das ece Kapfenberg ein fixer Bestandteil der regionalen Wirtschaft und einer der größten Arbeitgeber: Derzeit beschäftigt das Einkaufscenter mehr als 450 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt rund EUR 65 Mio.

„Die Menschen lieben uns als attraktiven, regionalen Marktplatz“, erklärt Heribert Krammer, Eigentümer und Geschäftsführer des ece Kapfenberg. „Das hat auch damit zu tun, dass soziales Engagement und Nachhaltigkeit bei uns einen hohen Stellenwert haben.“ Seit vielen Jahren investiert das ece in unterschiedliche Kinder-, Jugend-, Sozial- und Sportprojekte in der Hochsteiermark. Als erstes Einkaufszentrum in Östereich installierte das ece im Jahr 2014 auf dem Dach 13 Photovoltaik-Anlagen zur Stromversorgung.

Early-Bird-Zinsen von 7 % p.a. für Investments ab EUR 250,-

„Wir freuen uns, unserer Crowd erstmals Investments in eine nachhaltig orientierte Gewerbeimmobilie zu ermöglichen – noch dazu bei sehr attraktiven Konditionen. Anleger können bei uns schon ab einer Summe von EUR 250,- investieren“, so Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer von HOME ROCKET.

Noch bis 27. November profitieren Investoren dabei vom erhöhten Early-Bird-Zinssatz von 7 % p.a. Auf spätere Investments wird der reguläre Zinssatz von 6 % p.a. angewandt. Die Zinsen werden jährlich ausbezahlt. Vertragspartner ist die ece Einkaufs-Centrum Kapfenberg Gesellschaft m.b.H. Die Laufzeit der qualifizierten Nachrangdarlehen mit nachrangiger Ausfallsbürgschaft durch die KRAMMER Heribert Beteiligungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaft m.b.H. beträgt 3 Jahre.

Über HOME ROCKET