EUR 324.500,- an Crowd zurückbezahlt: Erstes Immobilien-Crowdfunding bei HOME ROCKET vollständig abgewickelt

Beitrag von Pia Vejnik • 03.08.2017 • 15:58

Mit der vollständigen Rückzahlung an die Crowd hat HOME ROCKET das erste Crowdfunding-Projekt zur Gänze abgeschlossen.

158 Anleger investierten EUR 324.500,- in eine Wiener Immobilie des renommierten Bauträgers C&P und erhielten dafür Zinsen in Höhe von 5 % p.a. Noch bis 28. August haben interessierte Anleger die Möglichkeit, in das Quartier Grillweg in Graz zu investieren. Dabei profitieren sie von einem fixen Zinssatz von 6 % p.a.

Wien, 3. August 2017 – Im Mai 2015 startete auf HOME ROCKET, der ersten international tätigen Crowdinvesting-Plattform für Immobilien und Marktführer in Österreich, das erste Crowdfunding-Projekt. Insgesamt 158 Anleger investierten EUR 324.500,- in ein Objekt in der Donaufelderstraße 221 in Wien. Dabei profitierten sie von Zinsen in Höhe von 5 % p.a. Pünktlich zum Ende der Laufzeit von 18 Monaten, zahlten der Bauträger C&P Immobilien und HOME ROCKET Ende Juli das investierte Kapital vollständig zurück. Über die gesamte Laufzeit fielen EUR 25.370,95 an Zinsen an – diese wurden ebenfalls bereits an die Crowd ausgezahlt. Auch alle Wohnungen im Objekt in der Donaufelderstraße wurden bereits an die neuen Eigentümer übergeben.

„Wir sind stolz, gemeinsam mit unserem renommierten Partner C&P unser erstes Crowdfunding-Projekt vollständig abgewickelt zu haben“, so Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer von HOME ROCKET. „Damit tragen wir dazu bei, dass Crowdfunding im Finanzierungsmix von Unternehmen – auch außerhalb der Immobilienbranche – sowie im Anlagemix von Investoren eine immer bedeutsamere Rolle spielt.“

Bereits EUR 501.650,- für Crowdfunding-Projekt von C&P in Graz

Interessierte Anleger haben derzeit die Möglichkeit, in ein weiteres Projekt von C&P Immobilien zu investieren: Zwischen Grillweg und Kärntnerstraße entsteht im Westen von Graz als Gemeinschaftsprojekt mit der Haring Group ein hochwertiges Wohnquartier mit rund 600 Wohnungen. Auf einer Gesamtfläche von etwa 38.000 m2 werden im „Quartier Grillweg“ in vier Bauabschnitten Wohnraum und Gewerbeflächen in ansprechender Architektur verbunden. Das Crowdfunding ist erfolgreich angelaufen, bisher investierten 273 Anleger EUR 501.650,- in das Objekt.

6 % p.a. Fixzins bei Investments bis Ende August

Noch bis 28. August bietet HOME ROCKET der Crowd die Möglichkeit, an diesem Projekt teilzuhaben. Für qualifizierte Nachrangdarlehen mit einer Laufzeit von 4,5 Jahren erwartet Investoren ein fixer Zinssatz in Höhe von 6 % p.a. Die Zinsen werden halbjährlich ausbezahlt.

Über HOME ROCKET