HOME ROCKET startet Projekt Viktoriahof: Immobilien-Crowdfunding beim Wiener Westbahnhof

02.05.2016 • 12:10

Die erste internationale Crowfunding Plattform für Immobilien, Home Rocket (www.homerocket.com), startet ein neues Projekt in Wien.

In der Viktoriagasse, im aufstrebenden Stadtteil rund um den Wiener Westbahnhof, saniert der Immobilienentwickler AVORIS ein Zinshaus und realisiert den Ausbau von 19 Dachgeschoss-Wohnungen. Gleichzeitig zum Start der neuen Kampagne endet das erfolgreiche Funding für das Projekt Kirschblütenpark, dabei konnten knapp Euro 375.000.- durch die Crowd eingesammelt werden.

Wien, 02. Mai 2016 – An der Ecke Viktoria- und Grenzgasse, im fünfzehnten Wiener Gemeindebezirk, steht das neue Crowdfunding Objekt der Plattform HOME ROCKET. Dort wird ein 100 Jahre altes Zinshaus durch den Immobilienentwickler AVORIS saniert und es werden Dachgeschoss-Wohnungen ausgebaut. „Unser Bauvorhaben ist eine perfekte Mischung aus Alt und Modern. Damit schaffen wir neuen, dringend benötigten Wohnraum in Wien, in einer der aufstrebendsten Gegenden der Stadt", beschreibt Dominik Peherstorfer, Geschäftsführer von AVORIS, das Bauprojekt näher.

Neuer Immobilienentwickler auf HOME ROCKET

„Seit der Gründung der Plattform vor einem Jahr ist es ein großes Ziel, unseren Investoren ein breites Portfolio anzubieten. Unsere Anstrengungen tragen nun Früchte und wir können in den nächsten Monaten weitere Projekte von neuen Immobilienentwicklern präsentieren", schildert Wolfgang Deutschmann, Geschäfsführer von HOME ROCKET, die Entwicklung der Plattform. „Das Thema Immobilien-Crowdfunding war in Österreich noch Neuland, aber mit drei erfolgreich finanzierten Projekten innerhalb von nur 10 Monaten, haben wir das Potential der Plattform bewiesen."

Interessierte Anleger können ab 02. Mai 2016 in das Projekt Viktoriahof investieren. Die Laufzeit des Investments ist auf 4 Jahre festgelegt, die Verzinsung liegt bei 6 % bzw. schnell Entschlossene, die sich bis 9. Mai beteiligen, profitieren von einem höheren Zinssatz von 7 %. Baustart des Projekts ist am 19. Mai 2016.

Projekt Kirschblütenpark erfolgreich finanziert

Parallel zum Start des Projekts Viktoriahof endet am 02. Mai 2016 das Funding des Kirschblütenparks in Wien Donaustadt. Innerhalb des Finanzierungszeitraums wurden knapp Euro 375.000.- in die geplante Wohnanlage investiert. Das Projekt Kirschblütenpark ist somit erfolgreich abgeschlossen und die dritte Immobilie, die über HOME ROCKET und die Crowd mitfinanziert wurde.

Weitere Informationen und Registrierung unter www.homerocket.com

Über Home Rocket (www.homerocket.com)

Home Rocket ist die Crowdfunding-Plattform, die sich auf professionelle Immobilienprojekte spezialisiert. Immobilien sind eine langjährig erprobte Anlageform, die allerdings nicht für jeden Investoren leistbar ist, weil dafür ein hoher Kapitaleinsatz erforderlich ist. Mit Home Rocket haben jetzt alle die Chance, sich schon mit einem geringen Betrag an einem hochwertigen Immobilien-Projekt auf Crowdfunding-Basis zu beteiligen. So kann sich jeder sein Portfolio an verschiedenen Immobilieninvestments zusammenstellen. Auf diese Weise wird der profitable Immobilienmarkt auch für Kleinanleger zugänglich gemacht.

Home Rocket ist ein Unternehmen der Rockets Holding, die mit Green Rocket eine der erfolgreichsten Crowdfunding-Plattformen Österreichs betreibt. Auf Green Rocket wurden bisher sechs der zehn größten Crowdfunding-Projekte in Österreich realisiert und insgesamt bereits 14 Unternehmen aus den Branchen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit finanziert.

Pressekontakt:

Ketchum Publico