Neue Investmentchance auf HOME ROCKET: 7,25 % p.a. Fixzins für Investitionen in Wiener Immobilienprojekt

Beitrag von Flora Adelmann • 22.02.2017 • 09:42

In der Amalienstraße im 13. Wiener Gemeindebezirk entsteht eine Wohnhausanlage mit 19 hochwertigen Wohneinheiten. Interessierte Anleger können auf der Crowdfunding-Plattform HOME ROCKET ab sofort von attraktiven Zinsen in Höhe von 6,5 % p.a. profitieren, die Early-Bird-Zinsen liegen sogar bei 7,25 % p.a. Das Investment für die Immobilie in der Langobardenstraße wurde indes erfolgreich beendet: Bereits drei Wochen vor dem offiziellen Kampagnen-Ende wurde das Fundinglimit von EUR 400.000,- erreicht.

Nahe des Lainzer Tiergartens entsteht in der Amalienstraße 1 in Wien-Hietzing ein hochwertiges Wohnhaus mit einer Nettonutzfläche von 1.100 Quadratmetern. 19 Wohneinheiten zwischen 40 und 70 Quadratmetern bieten Platz für Singles, Paare oder Kleinfamilien. Zusätzlich zu großzügig angelegten Außenflächen werden zehn Tiefgaragenplätze gebaut.

Neben den gehobenen Wohnstandards besticht die Immobilie vor allem durch ihre Lage: Dank der unmittelbaren Nähe zur U4-Station Ober St. Veit ist die Innenstadt trotz der urbanen Ruhelage schnell erreichbar. In die andere Richtung ist das Naherholungsgebiet Wienerwald nur wenige Minuten entfernt. Zudem liegen alle notwendigen Infrastruktureinrichtungen des täglichen Bedarfs in fußläufiger Entfernung. Die Verwertung des Projekts ist bereits durch eine Tochtergesellschaft einer österreichischen Großbank, die eine Abnahmegarantie aller Wohnungen ausgesprochen hat, gesichert.

„Mit dem Wohnprojekt Amalienstraße 1 können wir den Crowd-Investoren bei HOME ROCKET eine weitere attraktive Investmentchance bieten. Auf unserer Plattform haben auch Kleinanleger die Möglichkeit, von den attraktiven Konditionen zu profitieren – Investments sind schon ab EUR 250,- möglich“, erklärt Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer von HOME ROCKET. „Durch die vergleichsweise kurzen Laufzeiten ist das Kapital der Crowd außerdem nicht langfristig gebunden. Bereits dieses Jahr werden die ersten Rückzahlungen für eines unserer Startprojekte erfolgen – erste Zinszahlungen sind sogar schon an die Investoren ausgeschüttet worden.“

Early-Bird-Zinsen von 7,25 % p.a. bis 6. März
Das neue Immobilienprojekt in der Amalienstraße wird vom Bauträger Peter Pilz & Partner realisiert. Schnellentschlossene Anleger profitieren bis 6. März von Early-Bird-Zinsen in Höhe von 7,25 % p.a. Auf spätere Investments wird der reguläre Zinssatz von 6,5 % p.a. angewandt. Die Laufzeit der qualifizierten Nachrangdarlehen beträgt drei Jahre. Die Fundingschwelle liegt bei EUR 100.000,-.

HOME ROCKET, die erste international tätige Crowdinvesting-Plattform für Immobilien, bietet ausschließlich Bauprojekte an, die von unabhängigen Gutachtern geprüft und auch ohne Crowdinvesting jedenfalls durchgeführt werden.

AmalienstraÃ?e
 Bildrechte: © Peter Pilz & Partner GmbH & Co KG

Crowdinvesting für Langobardenstraße erfolgreich beendet
Das Fundinglimit für die Immobilie in der Langobardenstraße 51 wurde indes bereits rund drei Wochen vor dem geplanten Funding-Ende erreicht. Somit hat die Crowd auch das neunte Projekt von HOME ROCKET erfolgreich co-finanziert. Insgesamt haben 334 Anleger die maximal mögliche Summe von EUR 400.000,- in das Bauprojekt in Wien-Donaustadt investiert. Dort entsteht bis September 2018 eine hochwertige Immobilie mit Anleger- bzw. Vorsorgewohnungen. Die Wohnhausanlage umfasst insgesamt 19 Wohneinheiten mit einer Nettonutzfläche von rund 1.100 Quadratmetern sowie zusätzlich zehn Tiefgaragenplätzen.

LangobardenstraÃ?e
Bildrechte: © LAN 51 Projekt GmbH & Co. KG