Neues Grazer Stadtviertel durch Home Rocket Crowd finanziert

27.01.2016 • 09:55
Neues Grazer Stadtviertel durch Home Rocket Crowd finanziert

400.000 Euro Fundingschwelle fur Brauquartier Puntigam übersprungen.

Am Brauquartier Graz Puntigam entsteht ein neuer Stadtteil mit Wohnraum und Arbeitsplätzen für rund 2.000 Menschen. Investoren auf Home Rocket, der ersten internationalen Crowdfunding Plattform für Immobilien, haben sich bereits mit mehr als 400.000 Euro an dem städtebaulichen Großprojekt beteiligt. Das Brauquartier-Crowdfunding hat damit die bisher höchste, erreichte Fundingschwelle vorzuweisen. Interessierte Anleger können noch bis 31. Jänner 2016 in das attraktiv verzinste Projekt investieren.

Wien, 22. Jänner 2016 – Die erste internationale Crowdfunding Plattform für Immobilien Home Rocket (www.homerocket.com), kann einen weiteren Meilenstein in der alternativen Finanzierung von Immobilien Projekten verbuchen. Der erste Bauteil des Großprojekts Brauquartier Graz Puntigam, das gemeinsam mit der C&P Immobilien AG gestartet wurde, hat die hoch gelegte Fundingschwelle von 400.000.- Euro erfolgreich übersprungen. Über Home Rocket haben bislang 381 Anleger in den vergangenen Monaten Einzelbeiträge zwischen 250,- und 50.000,- Euro investiert.

Die Crowd baut ihre Stadt

Das Brauquartier Graz Puntigam ist ein groß dimensioniertes städtebauliches Projekt, bei dem die C&P Immobilien AG bis zum Jahr 2024 neuen Wohnraum und Arbeitsplätze für bis zu 2.000 Menschen realisiert. Die Home Rocket Investoren haben jetzt die hoch gelegte Fundingschwelle von 400.000.- Euro durchbrochen und beteiligen sich somit erfolgreich am ersten Bauabschnitt.

„Dieses Projekt ist ein wichtiger Meilenstein für Home Rocket", freut sich Wolfgang Deutschmann, Geschäftsführer von Home Rocket. „Mit der Realisierung des ersten Bauabschnitts im Brauquartier zeigen wir, welche Möglichkeiten Immobilien Crowdfunding bietet. In diesem Fall wird die Crowd aktiv an der Entwicklung eines Stadtteils beteiligt und kann so vor Ort jederzeit den Fortschritt des Projekts verfolgen."

Win-Win Situation für Entwickler und Investoren

„Für uns ist die Querfinanzierung von Projekten durch Kleinanleger eine sehr interessante Möglichkeit. Das so aufgebrachte Kapital wird als Eigenkapitalersatz gewertet und erleichtert uns die Gesamtfinanzierung. Damit können wir gleichzeitig besonders attraktive Zinsen für die Kleinanleger ermöglichen. Eine echte Win-Win Situation für Immobilien Entwickler und Crowd-Investoren", schildert Markus Ritter, CEO der C&P Immobilien AG, die Vorteile von Immobilien Crowdfunding.

Neuer Stadtteil für Graz

Das Brauquartier in Graz Puntigam ist ein städtebauliches Großprojekt, bei dem auf 65.000 Quadratmetern ein neues Stadtviertel entstehen wird. Das Viertel wird als Kern eines künftigen Puntigamer Stadtzentrums im Bereich Triesterstraße – Wagramerweg entstehen. Der Bebauungsplan für den ersten Bauabschnitt wurde im Juli 2015 rechtskräftig beschlossen und der Vertrieb der Anlegerobjekte hat im Dezember 2015 begonnen.

Als verantwortliche Architekten für das Projekt wurde das junge Grazer Team, um Bernhard Scherr und Peter Fürnschuss gewonnen. In der Endausbaustufe wird es bis zu 2.000 Menschen Lebensraum bieten. Der Zinssatz bei diesem Projekt liegt bei 8 % p.A., bei einer Laufzeit von 36 Monaten. Interessierte Investoren können sich noch bis 31. Jänner 2016 unter www.homerocket.com<http://www.homerocket.com> registrieren und ab 250.- Euro in das Projekt Brauquartier Graz Puntigam investieren.

Neues Projekt online: Kirschblütenpark

Neben dem erfolgreichen Erreichen der Fundingschwelle beim Grazer Brauquartier, steht schon das nächste Projekt in den Startlöchern: In den nächsten Tagen geht ein Wohnbauprojekt am Kirschblütenpark in Wien Donaustadt online. Der Zinssatz dieses Projekts liegt bei 6% p.A., bei einer Laufzeit von 4 Jahren. Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter:https://www.homerocket.com/investmentchancen/kirschbluetenpark-wien

Über Home Rocket (www.homerocket.com)

Home Rocket ist als erste internationale Crowdfunding-Plattform auf professionelle Immobilienprojekte spezialisiert. Home Rocket ermöglicht auf Crowdfunding-Basis ab einem geringen Betrag die Beteiligung an hochwertigen Immobilien-Projekten und die Zusammenstellung eines individuellen Portfolios an verschiedenen Immobilieninvestments. Der profitable Immobilienmarkt wird damit auch für Kleinanleger zugänglich.

Home Rocket ist ein Unternehmen der Rockets Holding, die mit Green Rocket eine der erfolgreichsten Crowdfunding-Plattformen Österreichs betreibt, die auf Unternehmen aus den Branchen Energie, Umwelt, Mobilität und Gesundheit spezialisiert ist.