Start für HOME ROCKET Crowdfunding für das „Cityquartier“ in Wiener Neustadt

Beitrag von Natasa Kalcic • 20.03.2017 • 17:02
Start für HOME ROCKET Crowdfunding für das „Cityquartier“ in Wiener Neustadt

Die renommierte Haring Group Bauträger GmbH startet ihr bereits zweites Crowdfunding-Projekt auf HOME ROCKET, der internationalen Plattform für Immobilien-Crowdfunding.

Für das 132 Einheiten umfassende Wohnprojekt „Cityquartier“ in Wiener Neustadt erhalten Investoren eine Verzinsung von 6,5 % während der Early-Bird-Phase bis 26. April bzw. 5,5 % bei späteren Investments. Die Zinsrückzahlung erfolgt halbjährlich, Laufzeit ist drei Jahre.

Am 20. März startet auf HOME ROCKET das Crowdfunding für das erste Immobilienprojekt in Wiener Neustadt. Unter dem Motto „Das Beste aus Stadt und Natur“ errichtet die renommierte Haring Group Bauträger GmbH mit dem „Cityquartier“ ein Neubauprojekt in der Gymelsdorfer Gasse in Wiener Neustadt. Die Wohnhausanlage umfasst insgesamt 132 Einheiten. Die Mieterinnen und Mieter profitieren von optimaler Lage in Niederösterreichs zweitgrößter Stadt mit unmittelbarer Nähe zur Natur, die zu den verschiedensten Freizeitaktivitäten einlädt.

Die „Cityquartier“ wird in insgesamt drei Bauabschnitten auf dem ehemaligen Grundstück des Volksbades Wiener Neustadt errichtet. Der architektonisch ansprechende zweite Bauabschnitt gliedert sich in einen L-förmigen Baukörper entlang der Gymelsdorfer Gasse und einer freistehenden Stadtvilla. Die Wohnungsgrößen variieren von 36 bis 87 Quadratmetern. Jedes Apartment verfügt über eine zugehörige Freifläche in Form eines Gartens mit Terrasse, einer Loggia oder eines Balkons. Fertigstellungstermin ist im Herbst 2018.

„Das „Cityquartier Wiener Neustadt“ ist bereits das zweite Bauprojekt der Haring Group, das mit Crowdfunding auf HOME ROCKET co-finanziert wird. Die Haring Group steht für hochwertige Immobilienprojekte und wir freuen uns sehr, dass diese auch von unseren Crowd-Investoren besonders positiv aufgenommen werden. 2016 reihte sich das erste Haring Group Projekt „Baslergasse 17 Wien“ auf HOME ROCKET mit einer Fundingsumme von EUR 703.310 unter die erfolgreichsten österreichischen Crowdfunding-Projekte ein“, so Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer der in Graz beheimateten HOME ROCKET GmbH.

Early-Bird-Zinsen von 6,5 % p.a. bis 26. April
Schnellentschlossene Anleger profitieren bis 26. April von Early-Bird-Zinsen in Höhe von 6,5 % p.a. Auf spätere Investments wird der reguläre Zinssatz von 5,5 % p.a. angewandt. Die Laufzeit der qualifizierten Nachrangdarlehen beträgt drei Jahre. Die Zinszahlung an die Investoren erfolgt halbjährlich. Die Fundingschwelle liegt bei EUR 100.000.

AuÃ?envisualisierung Cityquartier Wiener Neustadt
Cityquartier Wiener Neustadt: © Haring Group Bauträger GmbH